Donnerstag, Juli 12, 2012

my protest video against the unnecessary use of leaf blowers



Völlig überflüssige Reinigung die nicht von der Stadt, sondern von den Mietern bezahlt wird. Darüber hinaus wird Laub, Staub und Dreck unnötig hin und her gewirbelt , der sich nicht nur auf Fahrzeuge (man achte auf das nachträgliche abblasen der Fahreuge!) sondern auch über offene Fenster in Wohnungen auf Möbel und sogar vorüber gehenden Passanten in die Augen kommt.
Und selbst bei einer städtischen Zahlung wäre dies nicht wirklich Sinn der Stadt-, und Strassenreinigung. In Wahrheit grenzt dies schon  an Umweltschutzlüge-betrug, wenn nicht sogar an Körperverletzung. Abgesehen von überflüssigen Aggressionen gegen vorbei fahrende Fahrzeuge und deren Fahrer.

Abgesehen von der schlechten Bildqualität, auf den lärmenden und nervenden Ton habe ich mit Absicht verzichtet. Das die Dinger Laut sind, bezeugt schon die Tatsache dass der "Arbeiter" Gehöhrschutz tragen muss. Eigentlich müsste er auch noch Atemschutz tragen da das Teil mehr als nur stinkt und er die Abgase voll einatmet.


1 Kommentar:

  1. Es gibt zu diesem Thema übriegens noch eine kleine Verordnung die ich gern nachtrage:

    http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-als-nachbar/laerm-durch-laubgeblaese-wie-viel-laerm-muss-ich-im-herbst-dulden.html

    unter diesem link findet man unter anderen:
    "Werktags dürfen Laubbläser von 7.00 bis 9.00 Uhr, von 13.00 bis 15.00 Uhr und
    von 17.00 bis 20.00 Uhr nicht eingesetzt werden."

    AntwortenLöschen