Mittwoch, August 29, 2012

home and work

schon ein vorteil wenn das zuhause gleich das büro is un man eigentlich kein schritt machen muss oder fahren und auf so was verzichten kann.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/hupkultur-in-indien-durch-den-verkehr-in-neu-delhi-fotostrecke-38524-2.html
warum ich gerade die bilder aus einem fremden land und dazu noch aus einem der ärmsten nehme, anstatt von hier wo das chaos ähnlich ist ?
weil manche glauben, was im urlaub möglich war, müsse auch zuhaus im eigenen land möglich sein.

und mancheiner glaubt sogar, dass der sprit deshalb noch teurer sein müsse, damit das besser funktioniere.
doch wehe es geht mal an der kasse im supermarkt nicht schnell genug. oder ganz schlimm, es geht auf dem weg zum flughafen oder zum bahnhof nicht weiter und der lang ersehnte urlaub fällt möglicherweise deswegen ins wasser. oder das taxi welches im urlaub noch so "romatisch" und lustig tuckerte

http://www.zoonar.de/photo/indisches-dreiradtaxi-nordindien-indien-asien-indian-taxi-north-india-india-asia_1862690.html
jetzt plötzlich für das dreifache an kosten nicht mal pünktlich ist oder blödsinniger weise im stau stecken bleibt. oder der fahrer sich weigert anstelle der zugelassenen 4 leute 6 zu fahren wo es doch in andern ländern gang und gebe ist und es ja auch nicht wirklich weit ist.
aber wie wär es zum beispiel zum bahnhof mit
neben dem überfüllten taxi herlaufen?
oh graus, "wir sind doch nicht in ... "
genau
wir sind nicht in "..." , wo das gang und gebe ist. hier haben wir - was ?
5 kassen im supermarkt
moderne busse und bahnen
ausgebaute strassen
und...
doch chaos
und (aktuell)


 alles, auf das man verzichten kann. wenn man lässig büro und zuhause in einem hat. nach lust und laune die arbeit beiseite schieben kann und sich (wo auch immer) entspannen kann. besonnders wenn das wetter zufällig mal wieder sonnig und warm ist wie im augenblick.
da lohnt es sich sogar wenn man nur nen garten mitbenutzen darf.
lang legen un sonne genießen.
alle fünfe grade sein lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen